Hauptmenü

Von Kupplungsscheiben bis zu Kupplungsgabeln, ist Bohrmann als Hersteller sicherer und nachhaltiger Kupplungssysteme bekannt.

Da die Kupplung ein äußerst beanspruchtes Teil ist, unterliegt sie in der Zeit ohnehin einem hohen Verschleiß. Der Verschleiß kann aber noch ausgeprägter sein, wenn das Teil nicht eine hochwertige Qualität aufweist.

Wenn die Kupplung nicht vollständig betätigt wird kann eine übermäßige Beanspruchung des Kupplungsdrucklagers, eine zu schnelle oder zu langsame Betätigung des Kupplungspedals zu einem frühzeitigen Verschleiß des Kupplungssystems führen.

Die Erzeugnisse des deutschen Herstellers Bohrmann werden solchen Prüfungen unterzogen und erfüllen sämtliche erforderliche Bedingungen die einer gehobenen Qualität, besonderer Laufsicherheit und einer langen Betriebsdauer entsprechen.

 

Die Bohrmann-Kupplungen sind die 1. Wahl der Kraftfahrzeughersteller und dementsprechend werden 25 % aller Kraftfahrzeuge mit Bohrmannkupplungen ausgestattet.